Mehr als nur an Mails interessiert

Eine Nachricht mit dieser Betreffzeile hat mich in der letzten Woche erreicht. Und diese Nachricht will ich euch auf keinen Fall vorenthalten, denn sie stellt ein weiteres Kapitel dar in Sachen "Flirtkünste der Männer".

Ich will mich jetzt schon bei einem Leser entschuldigen. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie dieser Blog hier weitergeht, so könnte es rein theoretisch möglich sein, dass der Blick auf das männliche Geschlecht wieder einmal kritisch ausfallen wird. Soll aber nicht heißen, dass ich männerfeindlich bin, ich erzähle lediglich ein paar Geschichten aus meinem Alltag. Ich kann auch nichts dafür, dass mir nur solche Männer begegnen. Oder sollte mir das irgendwie zu denken geben???

Nun denn, zurück zur Nachricht: Sie stammt von einem Mann, Größe 1,72m, Alter 55 Jahre. Ihr seht, absolut meine Zielgruppe!

Aber eins muss ich diesem Hernn ka doch zu Gute halten. Es ist zumindest schon mal kreativer als "na, wie gehts?" oder "Lust auf ne Runde poppen?".

Jetzt aber wirklich zur Nachricht:
Ich wohne hier in Herbitzheim-Saar, das zu Gersheim gehört. Habe zwei wunderbare Mitbewohner (Meerschweinchen-Jungs). Koche, backe, wasche, trockne und bügle selbst. Singe, wenn ich Lust habe und spiele mehrere Instrumente (nicht nur Radio). Und ich singe im gemischten Chor von Herbitzheim, das hier vor Ort hervezum heißt, Chorleiter ist E.L. (Name von der bloggerella-Redaktion abgekürzt) aus Bierbach und 1. Vorsitzender ist hier aus dem Dorf S. Sch. (Name von der bloggerella-Redaktion abgekürzt). Das ist hier sozusagen noch auf dem Land aber sehr schön. Würde mich freuen über mehr als nur Mails und Fotos.
Bis dann. Mit lieben Grüßen. Dein M. (Name von der bloggerella-Redaktion abgekürzt).

Kommen wir zur Analyse dieser Mail:

Angabe des Wohnorts:          
         genehmigt, fehlen nur noch die GPS-Daten
Meerschweinchen-Jungs:       
          nun gut, sie sind schließlich wunderbar
kocht, backt, wäscht, trocknet, bügelt:   
         löblich, löblich
singt, wenn er Lust hast:           
          wenns denn sein muss
spielte mehrere Instrumente (nicht nur im Radio):  
          ??? er spielt die Instrumente im Radio???
singt im gemischten Chor:
           aber wohl nur, wenn er Lust hat!
Chorleiter ist E.L:
            sehr entscheidende Information
1. Vorsitzender ist S. Sch:
            eine noch entscheidendere Information
das ist sozusagen noch auf dem Land aber sehr schön:
            ??? ähm...wie jetzt genau???
würde mich sehr freuen über mehr als nur Mails und Fotos:
            also, um das kurz aufzuklären, es gab bisher weder Mails noch Fotos von meiner
            Seite aus...also worauf spielt er an? Will ich es wissen? Will ich es mir                          vorstellen? Ist es eine andere Formulierung von "Lust auf ne Runde poppen"?


Meine Antwort könnte wie folgt aussehen:

Antwortvariante 1:

Lieber M.,
ich komme aus Saarbrücken, der Landeshauptstadt des Saarlandes. Habe fünf wunderbare Mitbewohner (Fisch-Jungs oder Mädels...mir ist das Geschlecht meiner Lieblinge leider unbekannt, aber da sie keinen Nachwuchs zeugen, denke ich, dass es gleichgeschlechtliche Fische sein müssen. Es könner aber natürlich auch an meiner schlechten Haltung und den damit verbundenen miserablen Lebensbedingungen liegen). Kochen, backen und bügeln tue ich ebenfalls selbst. Waschen überlasse ich der Waschmaschine und trocknen der Luft. Schreie, lache, tanze, schlafe, wenn ich Lust habe und spiele Instrumente (allerdings nur für die großen Kinoproduktionen und Blockbuster im Fernsehen). Und ich tanze Zumba, hier in der gemischten Tanzgruppe in Saarbrücken, das hier vor Ort Zumba heißt. Die Trainerin ist Y.M. aus Saarbrücken und die stellvertretende Trainerin ist A. aus keine Ahnung woher. Das ist hier sozusagen noch mitten in der Großstadt aber sehr schön. Lust auf ne Runde poppen?

Mit lieben Grüßen, DEINE bloggerella

Antwortvariante 2:

danke, kein Interesse