Die Sich-nicht-mehr-melden-Problematik


Vorgestern erreichte mich ein Anruf bzw. er erreichte mich nicht, aber es kam eine SMS hinterher, die mich dazu inspiriert hat, einen Blog zu schreiben.

So um Silvester rum hatte ich ein Date mit einem Mann. Aus einem wurden zwei, wurden sogar drei. Und plötzlich Funkstille. Unbeantwortete Nachrichten, SMS, Anrufe...
Dabei dachte ich, es lief ganz gut. Okay, dass er lieber mit seiner Oma Silvester feiern wollte, als mit mir, hätte mir eventuell zu denken geben können, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Nun denn, denke ich mir, da besteht wohl kein Interesse mehr. Hätte man(n) ja auch irgendwie kurz sagen können.

Dann kam besagter Tag vorgestern. Zwei Anrufe in Abwesenheit auf meinem Gandy von diesem Mann... mein erster Gedanke "der hat sich verwählt", aber dann folgt eine SMS: "... ich habe so unheimlich wenig Anstand an den Tag gelegt und mich einfach nicht mehr gemeldet. Ich habe nun am eigenen Leib erfahren, wie es ist, enttäuscht zu werden und ich will nicht mehr, als dir sagen, wie Leid mir das alles tut. Diese Sache hat mir die Augen geöffnet und ich will nicht von mir behaupten, dass ich keine Eier in der Hose habe, um mich richtig zu verabschieden. Ich hoffe, du verzeihst mir...".

Tja, da staunt ihr, oder? Ich auch!
Okay, die Einsicht kam mit einem halben Jahr Verspätung, aber sie kam! Dafür Respekt!

Diese Einsicht würde ich mir auch bei meinem "aktuellen Fall" wünschen. Er meldet sich, wenn er von seinem Kurztrip aus Hamburg zurück ist, hieß es. Das ist mittlerweile drei Wochen her. Also, entweder hat er eine andere Definition von Kurztrip als ich, ist spontan nach Hamburg ausgewandert, ist dort unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen oder hat halt eben keine Eier in der Hose.

Ich hoffe mittlerweile auf These 3, tippe aber auch These 4. und vor diesem Gesichtspunkt ist es vielleicht sogar besser, wenn er sich nicht mehr meldet. Denn Eier in der Hose sind bei einem Mann eigentlich gar nicht so verkehrt ;-)