Das etwas andere Vorstellungsgespräch


Da ich mich derzeit nicht wirklich über die Männerwelt beklagen kann (oh Wunder) muss ich mich mal wieder über eine Geschichte meiner Freundin auslassen.

Sie hat einen Mann kennengelernt. Auf den ersten Blick kein schlechter Fang: steht im Leben, hat ein Haus, einen Hund, ist gut gebaut und scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Nach dem Schreiben kam es zum Telefonieren und schnell lief es auf ein ersten Treffen hinaus.

Das erste Date stand unter dem Titel "Gassi gehen". Frau, Mann, Hund... schon fast zu klischee-erfüllt.

Das Date lief gut, meine Freundin war zwar bissl skeptisch, weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass er es ernst meint (ähnlich geprägt wie ich selbst). Aber tatsächlich meldete er sich nach dem ersten Treffen wieder. Ein gutes Zeichen, wie ich finde. Die Planungen für das nächste Date beginnen.

Er würde sich gerne in seiner Heimat treffen. So weit, so gut. Dann könnte er ihr auch gerade sein Haus zeigen. So weit, so gut. Und sie könnten auch gleich mal ne Runde, zwei, drei, in die Kiste springen. So weit, so... ähm... nein!

Und jetzt kommt es. Er würde gerne meine Freundin zu einer Art Vorstellungsgespräch einladen, nur dass das Gespräch an sich mehr in den Hintergrund treten soll. Seine Argumentation ist folgende: so könnte man gleich mal austesten, ob das sexuell passt. Er könnte mal alle Stellungen durchgehen, die er mag und man könnte die Vorlieben des anderen ja mal kurz durchprobieren. Wenn das dann schon nicht passt, dann bräuchte man auch keine Zeit mehr vergeuden in Dates, Essenseinladungen, Kinobesuche (geht ja alles ins Geld), Kennenlernen und Gefühle und so... Wird ja eh alles total überbewertet.

Na, meine Herren, das ist doch mal eine klare Aussage! Frauen lieben ja klare Aussagen und kein Drumherum-Reden. Am besten erscheint meine Freundin schon gleich nackt zum Date (Zeitgewinn!), knutschen lässt man auch gleich weg - wird eh überbewertet - also einfach gleich hinlegen oder knien oder stellen... wie es der Herr gerne mag! Terminiert ist ne halbe Stunde und danach steht bestimmt schon die nächste Bewerberin in der Tür... ansonsten wird sich der Aufwand ja kaum lohnen.

Na, wenn das mal kein TRAUM-DATE ist!

P.S nur der Vollständigkeit halber: es kam zu keinem zweiten Treffen...