Are we material girls?


Fange ich gleich mal mit einem Ausschnitt eines Songs an, von Madonna, Material girl:

Cause we are living in a material world
and I am a material girl

Tja,... ist es wirklich so? Sind wir Frauen tatsächlich so materialistisch eingestellt? Man sagt doch immer, dass ein Kuss, eine Umarmung, ein liebes Wort mehr wert ist, als das tollste Geschenk. Ist das wirklich so? Oder sagen wir das nur so?

Ich meine, welche Frau hat nichts gegen schöne neue Unterwäsche, ein Schmuckstück, ein Strauß Blumen oder neue Schuhe? Seid ehrlich?

Also ich persönlich bin ja ein Fan von kreativen Geschenken (wie sollte es anders sein), die zeigen, dass sich der Mann einige Zeit und noch mehr Gedanken dafür investiert hat. Und ich glaube, ich denke nicht alleine so. Das Erfolgsgeheimnis liegt meiner Meinung nach in der Mischung aus Geste und Geschenk; an dem Funken an Kreativität, den man einsetzen muss, um aus einem rein materialistischen Geschenk etwas Besonderes zu machen. Das zeigt, dass sich der Mann tatsächlich angestrengt hat, um das Geschenk zu einem individuellen zu machen, so dass es keins mehr von der Stange ist.

Ein Beispiel: eine Freundin von mir hatte ihren zweiten Jahrestag. Was macht ihr Freund? Er schreibt mit Sprühlack in ganz großen Buchstaben quer über die Motorhaube "I love you". Welche Frau wäre da nicht dahingeschmolzen?

Eine andere Freundin kommt nach einem Streit nach Hause und in vielen kleinen behelfsmäßigen Vasen stehen zig Rosen in der ganzen Wohnung verteilt. Nein, liebe Männer, kein gewöhnlicher gekaufter Blumenstrauß und auch keine Blütenblätter, die den Weg ins Bett weisen, sondern wirklich etwas Besonderes.

Aber seien wir ehrlich und bleiben wir fair. Wir dürfen auch nicht zu viel erwarten, denn schließlich ist nicht jeder Mann gleich viel mit Kreativität gesegnet. Und bevor uns überhaupt kein Liebesbeweis zuteil wird, sind wir auch mit einem 5-Gänge-Menü, einer Prada-Handtasche, einem Wochenend-Trip nach Mailand oder Diamanten zufrieden.

Wie sang einst Marilyn Monroe? Diamonds are a girl's best friend!

Und falls alle Stricke reißen, dann nehmen wir auch einen Kuss und eine Umarmung. Hauptsache, wir merken irgendwie, dass ihr Männer uns liebt. Mehr wollen wir ja gar nicht!

Eigentlich ganz einfach, oder? ;-)