blablablabla


Ich bin gerade über dieses Foto gestolpert. Ich habe es betrachtet und mir gedacht: "ja, da ist was Wahres dran".

1

Mal wieder eine Frage an die Frauen: habt ihr so was auch schon mal erlebt?

Ich meine, die Grundregel ist ja eigentlich jeder Frau bekannt: rede nicht so viel! Aber ab und an muss man halt auch mal reden, weil Probleme sich nunmal nicht einfach so im Nirvana auflösen, ihnen Beine wachsen oder sie entschließen, spontan auf Weltreise zu gehen. Sind Probleme bekannt, so ist es das Lieblingshobby einer Frau, darüber zu reden. Ich verweise an dieser Stelle auf meinen Post zum Thema "Diskutieren".

Da haben wir ja schon festgestellt, dass das Antworten nicht die große Stärke der Männer ist. Aber es kommt noch schlimmer. Männer denken anscheinend, dass das Problem, wenn man die Frau mal ein, zwei Stunden drüber reden lässt, damit erledigt ist. Ein Lösungsansatz oder gar eine Lösung des Konfliktes scheint völlig nebensächlich zu sein. Und sobald man aus der Tür raus ist, eine Nacht drüber geschlafen hat, auf der heimischen Couch vor der Glotze sitzt und/oder ein Bierchen in der Hand hat, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Probleme? Wo? War da was? Nö! Die Frau hat geredet? Kann sein, ich habe nicht zugehört.

Liebe Männer, ich muss euch leider enttäuschen. Für uns Frauen ist das Problem nicht damit gelöst, dass man uns reden lässt. Dann geht es uns zwar in dem Moment besser, aber trotzdem sollte sich doch unser blablabla länger in eurem Hirn festsetzen als drei Millisekunden.

Man kann dieses Verhalten übrigens auch wunderbar auf das Thema Wünsche und Bitten anwenden.
"Schatz, könntest du bitte..."
"Ja, ich kann sicher irgendwann mal...."
blablabla, und ab in die Mülltonne!

Aber auch hier gesagt: Wünsche und Bitten einer Frau verlieren nicht ihre Gültigkeit, nur weil Frau mal darüber gesprochen hat.

Hmmmm....aber wie kommen wir jetzt raus aus dem Dilemma? Wie bekommt man Männer dazu, in der Mülltonne nach unseren Problemen, Wünschen und Bitten zu suchen? Ich seh schon... mein Text wird länger, immer länger... in den Augen der Männer verwandeln sich die Buchstaben in ein langes blablablabla.... lass sie nur reden... sie wird sich schon beruhigen... irgendwann kriegt sie sicherlich Krämpfe in die Finger und hört auf zu tippen.... blablablablabla..... irgendwie verschwimmt alles... blablablabla.

Laptop aus.

Fernseher an.

War was?