Fotogenisch!


Als Aufhänger mal wieder eine Mail eines Mannes, der mich - die Prinzessin - unbedingt kennenlernen möchte. Er philosophiert über Prinzessinnen und Prinzen, über Frösche und ob man sie küssen soll oder nicht. Und am Ende steht neben der Handynummer (weil Frau ja auch erst mit dem Frosch reden kann, bevor sie ihn küsst) folgendes P.S:

"P.S. entschuldige mein Profilbild, aber ich bin leider nicht fotogenisch."

BÄM! Da hätten wir sie! Die neue Wortkreation! FOTGENISCH! Geniales Wort! Allein dieses Wort ist es wert, den Frosch zu küssen... naja, zumindest theoretisch.

Finde ich dieses Wort jetzt so kreativ, dass es mich schon fast anmacht oder schreckt es eher ab? Nicht, dass am Ende noch mehr solcher Wortkreationen lauern.

Oder bin ich mutig und wage eine Antwort? So in etwa:

"Dass du nicht fotogenisch bist, ist doch nicht weiter schlimm. Ich bin ohnehin nicht nur auf Äußerlichkeiten aus, sondern schätze durchaus Menschen bzw. Frösche, die kommunikatorisch, einfühlsamisch, intelligentisch und kreativisch sind. Also scheiß auf fotogenisch oder nicht, lass den Prinzen aus dem Frosch raus und küss mich!

Die Prinzessin"

Hach, ich bin böse, ich weiß.
Daher jetzt an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an alle Männer da draussen, die mich mit ihren Nachrichten zum Lachen bringen und mir ermöglichen, meinen Blog immer wieder aufs Neue mit neuen Posts zu füttern.

Weiter so!