Immer locker bleiben!

Mein Freund hat mich betrogen. Eine Sie…10 Jahre jünger als ich….noch ein Kind. Aussehen ähnlich.

Warum? Wahrscheinlich immer die erste Frage, die man stellt. Für mich kam es nicht aus heiterem Himmel. Er hatte sich verändert in den letzten Wochen vor dem Auffliegen. Es kriselte, wir hatten beide Stress. Und trotzdem habe ich mich gefragt Warum?

Die Beziehung war vorbei, bis er wieder zurückkam…mittlerweile 1,5 Jahre später hat er immer noch Kontakt zu ihr. Dass mich das verletzt versteht er nicht. Und immer noch stelle ich mir die Frage warum?

Die Antwort: sie ist locker, sie hat keine Probleme und sie ist immer gut gelaunt.

So einfach ist das!

 

Bloggerella, denk ich mir, sei einfach locker und lache immer, dann wird er sie vergessen…..sie…..sie……meine Gedanken kreisen um sie…..und das Lächeln verblasst von meinen Lippen. Ich merke, so einfach ist das gar nicht und fange an, lange über das Gesagte nachzudenken.

Ich kann nicht glauben, dass ein Mensch keine Probleme hat. Entweder zum Glück geküsst oder zu naiv, um Probleme ernst zu nehmen. Ich tippe auf Letzteres. Sah mein Freund anders.

Probleme anderer mit einem „ach, das wird schon“ abtun, zählt für mich nicht zu einer guten Eigenschaft, sondern zeigt mir eher, dass sich derjenige keine Zeit nimmt, Probleme anderer Ernst zu nehmen. Sah mein Freund anders.

Immer alles locker sehen…Seitensprünge, Schicksalsschläge, Lebenskrisen. Alles kein Problem, Parole „das wird schon wieder“. Ich finde es oberflächlich und naiv kindisch. Sah mein Freund anders.

In eine Mail tausend Lachgesichter zeichnen ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Zeichen von echter guter Laune. Wenn ich will kann ich hier jetzt auch 10 Lachgesichter hinmalen, denkt ihr dann, ich wäre gut gelaunt? :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) Ich würde es mir nicht glauben. Sah mein Freund anders.

 

Fazit. Ich kam nicht gegen sie an. Ich war einfach zu unlocker, schlecht gelaunt, habe zu selten gelacht.

Es ist aber auch ein Ärger, dass ich ein Problem damit hatte, dass sich mein Freund nebenher noch eine andere warm hält. Und dass ich zu unlocker war zu sagen „dann geh doch zu ihr, macht mir nichts aus“. Und dass ich es nicht lustig fand, wenn er ihr mehr Aufmerksamkeit entgegenbrachte als mir…ich bin aber auch wirklich eine böse Freundin. Amen!