Das Date-Monster Frau

Ein Singledasein bringt es so mit sich, dass man sich ab und an mal auf ein Date einlässt. Natürlich entpuppt sich nicht jedes Date als Traummann, aber davon geht man ja auch nicht aus. Die Frage, die ich mir stelle ist nur, lässt sich eine Frau nur auf ein Date wenn, wenn sie denkt, dass es der potentielle Traummann sein könnte???

Ich bin eine Frau, und von mir kommt ein ganz klares NEIN!

Auch Frauen sind berechnend und nicht durch und durch Gefühlsmenschen. Auch Frauen müssen nicht in jedem Date ihren Traummann sehen, sondern lassen sich auch einfach mal so auf ein Date ein und das meist aus ganz egoistischen Gründen: Spaß haben wollen, Langeweile, Egoaufpolierung, Selbstbestätigung.

 

Ja, liebe Männer, ich weiß, es ist ernüchternd. Frauen können durchaus männliche Züge haben.

Ich hatte letztens ein Date. Und auch ich wusste, dass es keine Liebe auf den ersten Blick werden wird. Also, von meiner Seite aus. Er war nett. Punkt.

Am nächsten Tag blinkt eine Nachricht von ihm in meinem Postfach: wie fandest du den Abend? Ich finde dich atemberaubend, du bist genau die Frau, auf die ich gewartet habe und ich kann mir eine Beziehung mit dir vorstellen. Wie fandest du mich? Jetzt sag aber nicht „nett“.

Tja...was tun?

Meine Lieblingsformulierung ist mir verboten, also kann ich dem Kerl entweder knallhart ins Gesicht sagen, dass er nicht mein Typ ist oooooooder ich mache ihm Hoffnung und muss ihm eventuell später das Herz brechen.

Verzwickte Situation.

Ich probiere die Beantwortung der Frage zu übergehen und schiffe mich in meiner Antwort an dem Thema vorbei, lese die Mail noch einmal durch, bin stolz auf mich und drücke mit einem guten Gefühl auf den „Senden“-Button.

Prompte Antwort von ihm, viel blablabla als Einleitung und dann – ich habe es befürchtet – folgende Passage (O-Ton): „Nur eins würde ich dennoch gerne wissen. Und deshalb frage ich auch so direkt, ob ich der Typ Mann wäre, bei dem Du dir vorstellen könntest, etwas aufzubauen. Verstehst Du?“

 

 Toll,bloggerella, denke ich mir, und jetzt? In die Falle getappt und zugeschnappt. Männer würden sich jetzt vielleicht einfach nicht mehr melden oder eine Floskel abgeben a la „sorry, du bist nicht mein Typ Frau, aber wir können ja Freunde sein“, aber soll ich wirklich auch hier meiner männlichen Seite in mir nachgeben?

Fortsetzung folgt…