Über mich als Schreiberin

Schon als Kind habe ich kleine Geschichten zu Papier gebracht. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber noch gar nicht schreiben konnte, waren es mehr gemalte Comics über Emil, den Wurm. Doch mit den Jahren wuchsen die Erfahrung und die Lust am Formulieren und Texten.

Beruflich habe ich allerdings eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Studium der BWL, Schwerpunkt Personal und seitdem im Personalcontrolling tätig.

Und jetzt erinnere ich mich gerne an mein Hobby zurück, das stets – auch wenn etwas verschüttet – in meinen Kopf zu finden war. Denn nichts ist für mich entspannender, als den stressigen Büroalltag hinter mir zu lassen und meine Gedanken zu Papier zu bringen.

Mit dem Studium der Journalistik und den ersten Gehversuchen in der schreiberischen Professionalität wage ich mit  dieser Homepage meinen ersten offiziellen Schritt an die Öffentlichkeit.

Denn auch wenn ich es mir bewahren will in erster Linie für mich selbst zu schreiben, so möchte ich euch doch gerne ein Stück weit an meinen Gedanken teilhaben lassen. Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude!

 

 

 

 

 

Für Kritik, Rückmeldungen und Anregungen bin ich natürlich immer offen! Ihr erreicht mich entweder über das Kontaktformular oder die Kontaktdaten im Impressum.