Über mich als Fotografin

Ich bin in der Zeit der Filme und Dias groß geworden. Meine erste Errungenschaft, auf die ich sehr stolz war, war eine alte Spiegelreflexkamera. Mit ihr machte ich die ersten Gehversuche im  Gebiet der Motivsuche und der Nahaufnahmen. Ich legte mir mehrere Nahlinsen zu und ein Teleobjektiv.

Der neuesten Technik der Digitalfotografie zum Trotz war diese Kamera trotzdem noch mein ständiger Begleiter. Doch 2007 gab sie leider den Geist auf.

Zwei Jahre lang habe ich daraufhin die Fotografie etwas vernachlässigt. Ich "knipste" mit meiner kleinen Kamera einfach wild vor mich hin. Doch ermuntert von einem Freund kaufte ich mir dann eine digitale Spiegelreflexkamera, eine Olympus E-410. Auslöser war eine meiner ersten Fernreisen, die ich gebührend in Bilder festhalten wollte.

Die Leidenschaft war wieder entdeckt und wuchs sogar. Spezialisiert habe ich mich auf Landschaftsaufnahmen, in der Heimat oder auf einer meiner Reisen quer über den Erdball.

Berufliche Ambitionen in diese Richtung habe ich keine. Es ist ein Hobby und möchte mich auch gar nicht als Profi bezeichnen. Dafür fehlt mir wohl bei weitem die Erfahrung und das passende Equipment.

Aber wenn man mir nur ein gutes Auge für ein Motiv bescheinigt, dann bin ich schon zufrieden.

 

 

 

 

 

 

Für Kritik, Rückmeldungen und Anregungen bin ich natürlich immer offen! Ihr erreicht mich entweder über das Kontaktformular oder die Kontaktdaten im Impressum.